Seit kurzem gibt es das neue Update von Microsoft für Windows 8.1.

Update 2 bringt nicht wirklich viel neues. Das Setup läuft in zwei Setups. Ich habe das Update installiert und muss sagen bis auf 3 neue Optionen in der Systemsteuerung für Touchpads und paar Bugfixes keine Neuerung finden können:

In der Metro Systemsteuerung:

– Touchpad angeschaltet lassen, wenn eine Maus verbunden ist
– Rechtsklicks auf dem Touchpad zulassen
– Doppeltippen und Ziehen

Bugfixes:

– 9 Sicherheitslücken wurden geschlossen davon waren 2 Kritisch (Internet Explorer und Office)

Die anderen etwas versteckten Features nutze ich aktuell nicht aber zur Vollständigkeit:

– Für Entwickler: Können jetzt Programme Entwickeln und Bildschirminhalte per Wifi Direct und MiraCast übertragen
– Weniger Login Dialoge beim Anmelden bei Microsofts Cloud Dienst Sharepoint, wenn Ihr „Angemeldet bleiben“ angeklickt habt

Wer wirklich viel neues erwartet, muss wohl auf Windows 9 warten.

Download Links:

32 Bit: http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Update-2-32-Bit_71937499.html
64 Bit: http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-Update-2-64-Bit_71937188.html

Bei Rückfragen meldet euch einfach.

Written by rafaelseeck