Mit diesem Artikel beginne ich eine neue Serie. Da ich selbst Reihenweise Rechner vorbereiten muss und immer danach bestrebt bin meine Prozesse zu Optimieren und teile auch mit Skripten zu erledigen (wiederholende Prozesse).

Mit vorbereiten meine ich den Rechner auspacken, Zubehör sammeln bzw. ergänzen, dann Rechner starten und Windows für den Kunden letztendlich so einstellen das man dann Vor-Ort mit der eigentlichen Installation beginnen kann. Diese Einstellungen vorzunehmen bei einer größeren Anzahl von Rechnern ist manchmal sehr Zeitraubend und wird schnell zur Routine die nach der Zeit ermüdend wirkt 😉 , da man immer das selbe macht in der Regel und das ganze Klicken irgendwann fordert das man einen Punkt nicht vergisst.

Jedenfalls möchte ich in diesem Serien Artikel die Konfiguration am System per Powershell und Powershell Skripte aufarbeiten.

Dadurch möchte ich Routine Aufgaben in Ihrer Erledigung beschleunigen und optimieren, denn schließlich haben wir die Powershell nicht nur bekommen um eine neue Eingabeaufforderung zu haben im Blauen Design.

Ich werde in kürze Artikel veröffentlichen die bestimmte Aufgaben dann schnell in der Powershell erledigen. Auf euer Feedback bin ich angewiesen um meine Tipps und Tricks zu optimieren.

Also bleibt gespannt 😉

Written by rafaelseeck